Tu Gutes und sprich drüber: „Schularbeit“

In diesem Jahr läuft zum ersten Mal eine Kooperation mit dem Alexander-von-Humboldt-Gymnasium in Bornheim und dem Collegium Josephinum (Realschule) in Bonn. Aus beiden Schulen können AbsolventInnen bzw. AbiturientInnen ein Berufs- und Studienwahlcoaching in Anspruch nehmen.

 

Die Zeiten sind gerade nicht leicht, um sich als Teenager auszuprobieren, Lebenserfahrung zu sammeln oder Berufsinteressen zu erkunden. Viele Angebote zur berufsbezogenen Beratung, die sonst über die Schulen angeboten werden, sind coronabedingt ausgefallen.

 

Daher biete ich in diesem Jahr den AbsolventInnen dieser beiden Schulen meine Beratungsleistungen unentgeltlich an. Auch der Europaschule (Gesamtschule) in Bornheim liegt das Angebot vor, dort hat sich die Schulleitung allerdings noch nicht dazu geäußert.

210413-schularbeit-einserteam